Zahnentfernung

Sind Zähne stark gelockert oder weisen einen irreversiblen Schaden z.B. nach Entzündung auf ist eine Zahnextraktion unumgänglich. Die Behandlung kann schmerzfrei in Lokalanästhesie oder im Dämmerschlaf stattfinden. Die Zahnentfernung dauert meist nicht länger als einige wenige Minuten.

Am Ende der Behandlung wird die Wunde schmerzfrei vernäht, um sie zu schützen und eine schnellere Heilung zu ermöglichen. Das Nahtmaterial sollte im Verlauf nach ca. 10 Tagen entfernt werden. Nach endgültiger Heilung der Extraktionswunde, was meist 2 bis 4 Wochen dauert, kann eine Weiterbehandlung erfolgen.

In den meisten Fällen kann ein festsitzender Zahnersatz (Zahnimplantat) angeboten werden. Ist nicht ausreichend Knochen für die Verankerung vorhanden, muss zuvor ein Knochenaufbau durchgeführt werden. Lassen Sie sich hierzu bei uns beraten.

Sind keine Zahnimplantate erwünscht oder möglich, können einzelne Zahnlücken mittels einer Zahnbrücke versorgt werden. Sofern die Lücken hierfür nicht geeignet oder zu groß sind, kann ein herausnehmbarer Zahnersatz (Prothese) angeboten werden.

15-30min, bei Serienextraktion länger
Lokalanästhesie/Dämmerschlaf/Vollnarkose