Ästhetik.

Sie wollen frischer aussehen oder
wünschen sich eine kleine Schönheitskorrektur?
Wir beraten Sie gerne.

Faltenbehandlung mit Botox

Die Faltenbehandlung mit Botox (Botulinumtoxin) ist das Richtige für Sie, wenn Sie oft müde wirken oder Sie die eine oder andere Falte im Gesichtsbereich stört. Die Verkrampfung der Gesichtsmuskulatur kann zudem starke Kopf- und Nackenschmerzen verursachen. Hier kann Botox Abhilfe schaffen.

Anwendungsgebiete der Faltenbehandlung mit Botox sind vor allem zunehmende Stirnfalten, die Zornesfalte, „Krähenfüße“ und viele andere mimische Falten, welche mit dem Alterungsprozess zunehmen. Botulinumtoxin wirkt rasch (nach ca. 2-5 Tagen) und besitzt nur sehr geringe Nebenwirkungen.

Vorteile der Faltenbehandlung mit Botox

1. Effizient, langanhaltend & risikoarm
  2. Jüngeres Aussehen durch weniger Falten
  3. Glatte und straffe Haut

Die Wirkung von Botulinumtoxin ist reversibel und hält, je nach Produkt und Anwendungsgebiet, für ca. 3-6 Monate an. Die Behandlung erfolgt in unserer Praxisklinik durch Dr. Dr. Tobias Unterhuber, einen erfahrenden Spezialisten für Ästhetik. Bei der Applikation werden nur die feinsten Micro-Nadeln verwendet, das heißt der Einstich ist kaum spürbar. Auf Wunsch kann zuvor eine Oberflächenbetäubung mittels einer speziellen Salbe erfolgen.

Gerne können Sie uns bereits vorab kontaktieren und Ihre „Problemzone“ schildern. Wir bieten Ihnen zudem an bereits im Vorfeld Fotos zu übermitteln, um uns ein Bild des Befundes zu machen und uns bestmöglich auf die Behandlung vorzubereiten.

Übrigens: Auch Knirschen und Kieferpressen, was dauerhaft zur craniomandibulären Dysfunktion (CMD; Kiefergelenkserkrankung) führen kann, ist oftmals durch eine Überaktivität der Kaumuskeln bedingt. Auch in diesem Fall kann die Applikation von Bolulinumtoxin empfehlenswert sein.

Wo hilft Botox noch?

Botox wirkt auch bei überschießender Schweißsekretion u.a. an Händen, Füßen und Achselhöhlen. Auch in diesen Fällen können Sie sich an uns wenden. Auch Zähneknirschen und -pressen, was dauerhaft zur craniomandibulären Dysfunktion (CMD; Kiefergelenkserkrankung) führen kann, ist oftmals durch eine Überaktivität der Kaumuskeln bedingt. Auch in diesem Fall kann die Applikation von Bolulinumtoxin empfehlenswert sein.

Kosten einer Botox-Behandlung

Die Kosten einer Botox-Behandlung orientieren sich an der benötigten Menge sowie der zu behandelnden Region und können deshalb nicht pauschal angegeben werden. Für klassischeAreale, wie beispielsweise die Behandlung der Zornesfalte, kann mit einem Kostenpunkt von rund 300 Euro gerechnet werden. Wir werden mit Ihnen ein individuelles Konzept und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen. In unserer Praxisklinik verwenden wir hochwertiges Botox/Bocouture®.

Was ist die beste Faltenbehandlung?

Die wohl bekannteste Methode der Faltenbehandlung ist Botox (Botulinumtoxin). Hierbei handelt es sich um ein Nervengift, durch das einzelne Gesichtsmuskeln gelähmt werden, wodurch die Verspannung der Muskeln gelöst und Falten geglättet werden. Ein weitere Methode ist die Faltenunterspritzung oder Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Was ist Botox und wie wirkt es?

Botulinumtoxin (Botox) ist ein Nervengift, das die Erregungsübertragung von den Nervenzellen zum Muskel gehemmt wird. Dadurch können Verspannungen der Muskulatur gelöst und Falten geglättet werden.

Welche Nebenwirkungen hat Botox?

Bei einer Botox Faltenbehandlung treten Nebenwirkungen sehr selten auf. Durch die Injektion mit einer Nadel kann es an den Einstichstellen zu Rötungen oder leichten Schwellungen kommen.

Wann sieht man die Wirkung von Botox?

Der Effekt eine Botox Faltenbehandlung ist nach ca. 2-3 Tagen zu sehen, der maximale Effekt wird nach 1-2 Wochen erreicht.

Wie lange hält Botox in der Stirn?

In der Stirn hält die Wirkung der Faltenbehandlung mit Botox ca. 3-4 Monate, bei der Zornesfalte sind es 4-5 Monate.

Oberflächenbetäubung (Creme) möglich
nein