Ästhetik.

Sie wollen frischer aussehen oder
wünschen sich eine kleine Schönheitskorrektur?
Wir beraten Sie gerne.

Augenlidstraffung

Mit einer Augenlidstraffung können Schlupflider oder Tränensäcke entfernt werden. Beide Behandlungsmethode haben sowohl eine medizinische Berechtigung als auch positive ästhetische Effekte.

An den Augen macht sich das Altern oft besonders früh bemerkbar. Die Augenlider hängen, wodurch die Augen klein und der Blick müde wirken. die Hauptursache dafür ist vor allem, dass die Haut an den Augen besonders dünn ist. Wenn das Gewebe an den Augenliedern erschlafft und Fältchen entstehen, dann führt das schnell dazu, dass wir unser Aussehen alt und abgespannt wahrnehmen. Eine Augenlidstraffung kann hier Abhilfe schaffen und einen verjüngenden und erfrischenden Effekt auf die Ausstrahlung unseres Gesichts haben.

Schlupflider (Oberlid) und ausgeprägte Tränensäcke (Unterlid) können aber nicht nur ästhetisch störend sein, sondern auch eine Einschränkung des Blickfeldes bewirken. Ursache hierfür sind vor allem Alterungsprozesse, welche zu einer verstärkten Laxizität des Bindegewebes und der Stützstrukturen (Ligamente) führen.

Eine Korrektur kann in einer kleinen ambulanten Operation unter lokaler Betäubung oder in Dämmerschlaf erfolgen. Die Behandlung dauert in etwa 30-45 Minuten pro Augenseite und verläuft beinahe schmerzfrei. Nach einer kurzen Überwachungszeit in unserem Zentrum kann die weitere Behandlung ambulant erfolgen. Eine erste Kontrolle und Nahtentfernung empfehlen wir nach 5-7 Tagen. Die Abheilung erfolgt in den meisten Fällen beinahe narbenfrei.

Vorteile durch eine Lidkorrektur

1. Effizient, langanhaltend & risikoarm
  2. Verbessertes Blickfeld
  3. Jüngeres Aussehen

Kosten Lidplastik

Die Kosten für die Behandlung von Schlupflidern oder Tränensäcken an beiden Augen liegen bei ca. 2500 Euro. Wir werden mit Ihnen ein individuelles Konzept und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen.

Wie lange hält eine Lidstraffung an?

Das Ergebnis einer Lidstraffung hält in der Regel etwa 10 bis 15 Jahre an. Ist eine Nachstraffung notwendig, ist dies problemlos jederzeit möglich.

Ist eine Augenlidstraffung schmerzhaft?

Die Augenlidkorrektur erfolgt in örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf und ist praktisch schmerzfrei. Die Behandlung dauert ca. 60 bis 90 Minuten für beide Augen.

Wann zahlt die Krankenkasse Augenlidstraffungen?

Die Krankenkasse übernehmt die Kosten für eine Augenlidstraffung nur bei medizinischer Notwendigkeit.

Lokalanästhesie/Dämmerschlaf
2-3h